Rehabilitation Von Phonetik, Ästhetik Und Funktion Bei Subtotalem Maxillektomiedefekt Durch Gegossenen Partiellen Obturator

Inhaltsverzeichnis

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Nach sechs Monaten erfolgte die Relokation des Implantats und es wurden Gingivaformer eingesetzt, die nach einer Woche durch ein Abutment ersetzt wurden [Abbildung - 4]. Nach klinischer und radiologischer Bewertung wurde entschieden, Implantate in den Regionen 48, 47, 43, 41, 33, 36 im Unterkieferbereich und in der Region 23 im Oberkiefer zusammen mit Knochentransplantat zu platzieren. Diese Implantate wurden stufenweise eingesetzt, und es wurde sechs Monate Zeit für die Osteointegration der Implantate und der Transplantate vor der Belastung gegeben [Abbildung - 3].

  • Der Patient gab den Untersuchern eine unterschriebene Zustimmung zur Veröffentlichung dieses Falls.
  • In der Zwischenzeit wurden Verriegelungsschrauben für die distale Prothesenfixierung verwendet, und die 3D-gedruckte Führungsplatte ermöglichte ein genaues Einsetzen der Schrauben.
  • In der klinischen Praxis wurde selten über eine chronische Clavicula-Osteomyelitis berichtet.
  • Eine 31-jährige Frau wurde in unserer Einrichtung wegen einer entstehenden subtotalen Dehiszenz der mechanischen Aortenklappe operiert.

Provisorische festsitzende Unterkieferprothesen wurden zunächst unter Berücksichtigung von 38 als Richtlinie für die vertikale Höhe des Unterkiefers hergestellt. Alle provisorischen Restaurationen wurden auf artikulierter vertikaler Höhe eingepasst und Oberkiefer-Deckprothesen hergestellt. Es wurden Versuche mit Deckprothesen durchgeführt, bei denen hintere Zähne im Kreuzbiss angeordnet waren. Es wurde ein intraoraler okklusaler Ausgleich durchgeführt und der Patient wurde für die nächsten 3 Monate hinsichtlich der provisorischen Restaurationen der Deckprothese beobachtet. Der Patient konnte mit einer geringfügigen okklusalen Anpassung richtig kauen [Abbildung - 5][Abbildung - 6]. Der CT-Scan von Brust und Schulterblatt wurde mit einem Scanner mit 1,0 mm jeder Schicht erhalten.

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Der Defekt wurde mit einer Titanprothese mittels Additiver Fertigung, besser bekannt als 3D-Druck, erfolgreich rekonstruiert; Das zur Herstellung der Prothese verwendete Verfahren ist das direkte Metall-Laser-Sintern. Postoperativ wurde eine Oberkieferprothese auf das Titan-DMLS-Gerüst aufgesetzt. Diese Methode der Rekonstruktion eines großen Mittelgesichtsdefektes erwies sich sowohl funktionell als auch kosmetisch als erfolgreich und führte 3 Jahre postoperativ zu einer guten Lebensqualität.

Persönliches Konto

Eine 21-jährige Patientin [Abbildung - 1] wurde an das Army Dental Center (R Woodner-Fonds; Jeanne Donovan Fisher; und Beiträge von unserem Board of Trustees und Director's Circle. Die Frühjahrsausstellungen des SculptureCenter werden teilweise von Lonti Ebers unterstützt. Sie war in der Lage, richtig zu kauen, zusammen mit verbesserter Phonetik und Gesichtsaussehen. Dies kann daran liegen, dass der Patient zahnlos war und nicht das Gedächtnis hatte, mit den Zähnen zu kauen [Abbildung - 7].

Aus diesem Grund hat die medizinische Wissenschaft große Anstrengungen unternommen, um Rehabilitationslösungen zu entwickeln, die es operierten Patienten ermöglichen, so schnell wie möglich wieder ein normales Leben zu führen. Gemäß dieser Zielsetzung ermöglichen Zygoma-Implantate auch bei auffälligen Knochendefekten ohne Indikation für augmentative Eingriffe die Rekonstruktion des gesamten Zahnbogens. Darüber hinaus können bei breiten Mittelgesichtsresektionen mit oronasaler Kommunikation Zygoma-Implantate durch https://canvas.instructure.com/eportfolios/970227/leichtepsyche/Conus_Abutment_Hybrid_Herausnehmbare_Prothese die Kommunikation verwendet werden, um eine extraorale Nasenprothese zu stützen.

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